Kostet nix, taugt nix?

Nicht immer ist das zutreffend. Sie kennen das bestimmt auch wenn Sie Ihre Urlaubsfotos von der Digitalcamera auf den PC holen. Viele Daten die erst einmal umbenannt werden müssen. Mit Ant Renamer ist das schnelle Umbenennen von Dateien mit verschiedenen Optionen in einem Rutsch gemacht.

Lösung  Ant Renamer

                 Download

Oft ist es notwendig den Schriftverkehr via Email auszutauschen, Vorsicht ist auch hier geboten. Programmübliche Dateiendungen könnten beim Empfänger als nicht vertraulich eingestuft werden und so von der Antiviren Software gelöscht, entfernt werden. Das Portable Document Format (PDF) ist ein Format zum Austausch von Dokumenten. Die Handhabung des PDF24Editor ist super einfach.

Lösung  PDF Editor

                 Download

Bessere Suchergebnisse bei Google

Wie kann ich das für meine Website beeinflussen?
Ist die Technik und Gestaltung wichtig?
Bessere Suchergebnisse, gleich hohe Kosten?
Barrierefreiheit?

Lösung Marketing Mix

Niemand darf aufgrund möglicher Behinderungen ausgeschlossen werden, so müssen auch Medien entsprechend aufbereitet werden dies wird in der Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung geregelt.


Lösung Barrierefreiheit

                 mehr dazu...

Ein gutes Marketing Mix und eine W3C konforme Website gehören zum Erfolsgrezept. Machen Sie selbst den Test mit [Strg + A], all das was markiert ist kann auch gelesen und erfasst werden. Websites mit Frameset oder Tabellen sollten ins Museum geschickt werden.

Lösung SEO Search Engine Optimization

Mit einem guten Konzept und richtiger Optimierung hängt es von vielen Einzelfaktoren und nicht zuletzt von den aktuellen Ranking-Verfahren der Suchmaschinen selbst ab.

Lösung Verlieren Sie keine Zeit

Es geht auch ohne hohe Kosten. Die Frage nach den richtigen Keywords, löst sich doch mit der Frage wie der User am anderen Ende, nach Ihnen oder Ihren Dienstleistungen und Angeboten suchen würde.

Lösung Messbare Erfolge

Situationen im Unternehmen - Alltag

Sie möchten vorhandene Strukturen verbessern?
Ungenutzte Ressourcen sollen genutzt werden?
Excel Dateien zeigen häufig Schwächen?
Sie haben zu viele Programme im Einsatz?
Ihre Stammdaten sind mehrfach vorhanden?
Zu viele Versionen eines Dokuments angelegt?

Lösung Betriebliche Organisation

Vorhandene und neue Prozesse erkennen, optimieren und gewinnbringend einsetzen.

Lösung Flexibilität

Lösungen müssen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden, fatal wäre eine Lösung von der Stange.

Lösung Einsparungen

Wir arbeiten auch parallel mit Ihrer bestehenden IT-Abteilung oder Ihrem IT-Partner zusammen.

Lösung Kooperation

Zeit ist Geld! Vermeiden Sie mit diesen Tipps unnötigen Zeit- und Kostenaufwand

Bei sehr vielen Programmen kommt es vor das sich diese oder Tools während der Installation im Auto Start einnisten. Irgendwann macht sich dies bemerkbar, dass der Computer beim Start immer mehr Zeit benötigt - Grund hierfür ist das all diese Tools und Helferchen bereits beim Start des Computers mit geladen werden.

Idee Kritisch kann dies werden wenn zwei dieser Anwendungen sich gegenseitig blockieren. Programme und Tools die bei der Installation in den Auto Start gesetzt werden sind meist überflüssig zumindest beim starten des Systems.

Kontrollieren Sie von Zeit zu Zeit den Autostart, entfernen Sie unnötige Anwendungen, Programme und Tools. Ab Win XP liefert Microsoft wieder MSCONFIG mit, ungebetene Programme lassen sich gefahrlos deaktivieren und bei Bedarf auch wieder aktivieren.

Idee Unter Start --> Ausführen msconfig eingeben

In der Registerkarte Systemstart werden Ihnen nun alle Elemente angezeigt die beim Systemstart geladen werden.

Idee Tools die zum Adobe Acrobat Reader gehören wie z.B. Launcher können unbedenklich deaktiviert werden.

Tipps um mindestens 30 Minuten im täglichen Büroalltag pro Mitarbeiter einzusparen und um unnötige Kosten zu vermeiden!

Ihre Mitarbeiter sollten die Unternehmensstruktur und die eingesetzte Software beherrschen. Es gibt nichts schlimmeres als das Mitarbeiter die vorhandene Unternehmensstruktur oder die Programme falsch oder unzureichend verstehen. Dies führt zu Problemen im Betriebsablauf und zu Fehlern in der Bedienung der Software.

Idee Veranstalten Sie interne Workshop`s, in denen erfahrene Mitarbeiter ihr Wissen und ihre Erfahrung durch Schulungen und Tipps  an neue Mitarbeiter weitergeben.

Wie viel Zeit verbringen Sie oder Ihre Mitarbeiter mit der Suche nach Dokumenten und Dateien?

Idee Sorgen Sie für feste Strukturen und der Vergabe von eindeutigen Namen und Präfixen. Die auch bei den Aktenordnern und Ordnernamen verwendet werden. Pfad und Dateinamen auf dem Ausdruck ausgeben, dies ist nur ein Klick in den Druckeinstellungen . Empfehlenswert ist auch der Einsatz einer Dokumentenmanagement Software . Mit einer entsprechenden Software lassen sich enorme Einsparungen erzielen.

Datenverlust wegen vergessener Speicherung der Daten? Softwareabstürze beim Drucken sind keine Seltenheit. Derartige Verluste  sind ein enormer Kostenfaktor eines Unternehmens. Legen Sie für wichtige Daten eine separate Partition auf der Festplatte an, oder speichern Sie diese zusätzlich auf ein externes Speichermedium.

Idee Aktivieren Sie die automatische Speicheroption in der Software, speichern Sie Daten bevor Sie diese drucken.